Vortrag „Selbstheilungskräfte entdecken und nutzen“

Vortrag-Selbstheilung-Ophelia-Langenhagen-03-2017

März 2017. Alle Stühle waren besetzt und der Beratungsraum von Ophelia mit interessierten Zuhörerinnen gefüllt, als Referentin Edith Ahmann vom Frauen- und MädchenGesundheitsZentrums Region Hannover e. V. in einem Vortrag anlässlich des Weltfrauentags über Selbstheilungskräfte sprach.

Getreu dem Motto Albert Schweitzers, dass jede Patientin auch die eigene Ärztin in sich trage, wurden Abstecher in die Psychoneuroimmunologie gemacht und gesammelt, was sich hinter Begriffen wie „Krankheit“ und „Selbstheilung“ verbirgt. Im regen Austausch mit dem Publikum kristallisierten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Haltungsänderung im Krankheitsfall aus. Und die Erkenntnis: Heilung kann, wie Bildung, nicht „gemacht“ werden, aber wir können fördernde Grundbedingungen dafür schaffen.

Viele Frauen gaben uns eine positive Rückmeldung zum lebendigen Vortragsabend. Wir werden Edith Ahmann sicher wieder ins Ophelia Beratungszentrum einladen – mit einem neuen Thema. Lassen Sie sich überraschen!