Familie – Das ICH im WIR

Familie – Das ICH im WIR
Familie – Das ICH im WIR Termine

Das Ophelia Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung e.V.  veranstaltet in Kooperation mit dem Familienzentrum Emma & Paul eine Vortragsreihe für Mütter, Väter und alle Interessierten in Langenhagen. Gemeinsam mit verschiedenen Referent:innen setzen wir uns mit unterschiedlichen Facetten des Familienlebens auseinander.

Die Reihe startet mit dem Thema „Selbstfürsorge – eine Aufgabe fürs Leben“ am 7. Juni und fragt eine Woche später am 14. Juni zusammen mit der Bestsellerautorin Nora Imlau „Was brauche ich – was brauchst du?“. Nach dem Blick auf Mutter und Kind, führt Axel Hengst von mannigfaltig e.V. durch einen Abend für Väter. Vater sein – Männer zwischen Kind und Karriere heißt es am 21. Juni.

Neben den Bedürfnissen der einzelnen Familienmitglieder, geht es selbstverständlich auch um das Zusammenleben als Familie. Wie das gestaltet werden kann, ist jeweils Thema der letzten beiden Termine der Vortragsreihe. „Eltern sein – Paar bleiben“ heißt es am 28. Juni. Die Familientherapeutin Karin Linde gibt an diesem Abend Anregungen wie Eltern trotz aller Familienaufgaben weiterhin eine Paarbeziehung führen können. Eine Woche später am 5. Juli stellt Kerstin Mesch, Koordinatorin der Familienhebammen, verschiedene Rituale  und ihre unterstützende Funktion im Familienalltag vor.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos.

Anmeldungen sind per Email sowohl unter Familienzentrum.emmaundpaul@elvka.de als auch unter info@ophelia-beratungszentrum.de möglich. Die Plätze sind begrenzt.

Wir bedanken uns herzlich für die Spenden, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.